Häufige Fragen FAQ

hoffmann Armaturen Shop 2022
2021-11-23 13:36:00 / News | FAQ / Kommentare 0
Häufige Fragen FAQ - Häufige Fragen FAQ für den hoffmann Online-Shop

1. Bestellung

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Wo ist meine Bestellung?

Du findest in der Versandbestätigungs-Email eine Paketverfolgungsnummer-Nummer (Tracking-Nummer), welche Du direkt in der Mail anklicken kannst um eine Info über den aktuellen Lieferstatus zu erhalten. Du kannst die Nummer natürlich auch direkt über die DHL Homepage eingeben. Klicke dafür bitte hier.

Solltest Du die Mail nicht zur Hand haben oder Dir keine Nummer mitgeteilt worden sein, wende Dich bitte mit Deiner Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice: Kontaktiere uns über unser Kontaktformular. Alternativ kannst Du natürlich unseren Whatsapp Service nutzen. 

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Wie kann ich bestellen?

Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen
Lege Deine Wunschprodukte durch Klick auf den Button "In den Warenkorb“ in Deinen persönlichen Warenkorb. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit ändern, indem Du auf das Wort „Warenkorb“ in der oberen, rechten Ecke des Onlineshops klickst. Wenn Du „Zum Warenkorb“ anklickst, gelangst Du auf eine Übersicht Deiner im Warenkorb befindlichen Artikel. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 2: Login
Falls Du bereits ein Kundenkonto angelegt hast, melde Dich bitte mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort an. Ansonsten melde Dich bitte einmalig als Gast an oder erstelle ein Kundenkonto für Deine künftigen Einkäufe. Hier Registrieren. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Durch klicken des Buttons "Anmelden“ bzw. "Weiter" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 3: Rechnungs- und Lieferadresse
Nenne uns an dieser Stelle Deine gewünschte Rechnungs- und Lieferadresse.

Bitte beachte: Wir liefern nur innerhalb Deutschlands, eine Lieferung an ausländische Adressen ist aktuell nicht möglich.

Schritt 4: Zahlungsart
Wähle die gewünschte Zahlungsweise aus. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 5: Bestellübersicht & Kaufen
Kontrolliere an dieser Stelle ein letztes Mal alle Details Deiner Bestellung. Durch Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen“ sendest Du Deine Bestellung ab. Je nachdem welche Zahlart Du gewählt hast, wirst Du im Anschluss zu unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt. Dort findest du auch Deine Bestellnummer für eventuelle Rückfragen.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn die Artikel noch nicht versandt wurden, kann der Kauf natürlich storniert werden. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt. Wenn Dir ein Fehler passiert kontaktiere einfach direkt den Support. Wir werden alles tun um eine Lösung zu finden. Kontaktformular 

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Kann ich nachträglich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern?

Wenn die Artikel noch nicht versandt wurden, kann der Kauf natürlich bearbeitet werden. Sollte der Artikel schon versendet worden sein, finden wir auch eine Lösung. Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular des Kundenservices.

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Kann ich Bestellungen nachträglich zusammenfassen?

Da der Versand aktuell kostenfrei ist, ist dieses nicht notwendig. Wir behalten uns allerdings vor, Bestellungen intern zusammenzufassen. Dadurch wird das Lieferdatum nicht verändert.

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Kommen ausverkaufte Artikel wieder?

Meistens ja. Wir erhalten auch über mehrere Saisons hinweg Nachlieferungen unserer Artikel. Solltest Du einen bestimmten Artikel suchen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice über das Kontaktformular oder über WhatsApp. Optimalerweise hast Du eine Artikelnummer oder weitere Informationen wie z.B. Bilder zur Hand.

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Wie alt muss ich sein um zu bestellen?

Um im Onlineshop zu bestellen, musst Du 18 Jahre alt sein.

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2. Versand
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Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden an jedem Artikel noch vor dem hinzufügen zum Warenkorb angegeben. Aktuell ist unser Sortiment Versandkostenfrei um unseren Kunden in dieser herausfordernden Zeit entgegen zu kommen.

Bitte beachte, dass eine Lieferung an folgende Orte ausgeschlossen ist: Ostseeinseln, Nordfriesische Inseln, Ostfriesische Inseln. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands, eine Lieferung an ausländische Adressen ist nicht möglich.

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Erhalte ich die Versandkosten erstattet wenn ich eine Bestellung retourniere?

Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksendest, erhältst Du den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten innerhalb weniger Tage zurückerstattet, sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben. Sofern Du Versandkosten gezahlt hast und nur einen Teil zurücksendest, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet, da Du versendete Artikel behalten hast.

Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden und daher wurde meine Bestellung zurückgeschickt. 

Im Rahmen des Bestellprozesses und Deiner Dateneingabe musst Du auch ohne eine ausdrückliche Vereinbarung die Richtigkeit aller eingegebenen Daten sicherstellen. Fehler hast daher Du als Kunde zu vertreten. Da wir keine Möglichkeit haben, die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen wird an den angegebenen Ort geliefert. Bist Du dort nicht anzutreffen (z.B. unzustellbar, da falscher oder unvollständiger Name, Lieferadresse nicht korrekt, keine Abholung etc.) verlangen wir die Kosten des erfolglosen Lieferversuchs im Wege des Schadensersatzes vom Dir zurück indem Dir nur der Bestellwert und nicht die ursprünglichen Versandkosten erstattet werden, sobald das Paket wieder bei uns eintrifft.

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3. Lieferung

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Wo ist meine Bestellung?

Du findest in der Versandbestätigungs-Email eine Paketverfolgungsnummer-Nummer (Tracking-Nummer), welche Du direkt in der Mail anklicken kannst um eine Info über den aktuellen Lieferstatus zu erhalten. Du kannst die Nummer natürlich auch direkt über die DHL Homepage eingeben. Klicke dafür bitte hier  
Solltest Du die Mail nicht zur Hand haben oder Dir keine Nummer mitgeteilt worden sein, wende Dich bitte mit Deiner Bestellnummer oder dem Kundennamen an unseren Kundenservice: Kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder unseren WhatsApp Service.

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Wie lang ist die Lieferzeit?

Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeiten betragen ca. 1-3 Werktage.

Es kann weiterhin zu leichten Verzögerungen bei der Auslieferung der Paketdienstleister kommen aufgrund der momentanen Situation. Wir bitten hier um Dein Verständnis.

Die Angaben zum Lieferdatum beziehen sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Der Versand erfolgt durch DHL.

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Müssen Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein?

Nein. Während der Bestellung fragen wir Dich, ob die Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden soll als die Rechnung. 

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Wohin kann nicht geliefert werden? 

Bitte beachte, dass eine Lieferung an folgende Orte ausgeschlossen ist: Ostseeinseln, Nordfriesische Inseln, Ostfriesische Inseln. 

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands, eine Lieferung an ausländische Adressen ist nicht möglich.

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Kann ich meine Bestellung in eine Filiale liefern lassen?

Nein. Eine Bestellung kann nicht in eine Filiale geliefert werden - als Empfängeradresse muss die Adresse des Empfängers eingetragen sein. Packstationen führen ebenfalls zu häufigen Zustellproblemen.


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4. Zahlung

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Wie sind die Zahlungsarten?

Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Du wirst auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst Du Deine Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Deiner Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

Auch ohne PayPal Konto kannst du ganz bequem bei uns bezahlen.

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1. Paypal

Wenn Du die Zahlungsart PayPal gewählt hast, musst Du dort registriert sein bzw. Dich erst registrieren und mit Deinen Zugangsdaten legitimieren um den Kaufbetrag zu bezahlen. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

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2. Lastschrift

Wenn Du die Zahlungsart Lastschrift gewählt hast, musst Du nicht bei PayPal registriert sein, um den Kaufbetrag zu bezahlen. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteiilst Du PayPal ein Lastschrift-Mandat. Über das Datum der Kontobelastung wirst Du von PayPal gesondert in einer Vorabankündigung informiert. Unter Einreichung des Lastschrift-Mandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Dein Konto belastet.

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3. Kreditkarte

Wenn Du die Zahlungsart Kreditkarte gewählt hast, musst Du nicht bei PayPal registriert sein, um den Kaufbetrag zu bezahlen.Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Deinem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Deine Karte belastet.

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5. Retoure & Reklamation

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Retoure

Die unmittelbaren Kosten der Retoure an uns trägt der Kunde. Bitte sende deine Retoure ausreichend frankiert an:

VDH Retourenannahme, Johannistraße 30, 49074 Osnabrück

Wenn Du die gesamte Bestellung zurücksendest, erhältst Du den kompletten Rechnungsbetrag inkl. der ursprünglich beinhalteten Versandkosten der Bestellung innerhalb weniger Tage zurückerstattet, sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben.

Sofern Du nur einen Teil zurücksendest, werden die ursprünglichen Versandkosten nicht zurückerstattet da Du versendete Artikel behalten hast.

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Reklamation

Sollten Artikel beschädigt (z.B. zerbrochenes Glas) bei Dir ankommen, sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular mit Fotos und teile uns in dem Formular zudem Deine Bestellnummer mit. Hiermit beschleunigst Du die Bearbeitung, da der Kundenservice alle wichtigen Informationen zur schnellen Bearbeitung zur Hand hat.

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Was bedeutet Widerruf?

Alle Informationen zum Widerruf findest Du in der Widerrufsbelehrung.

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Kann ich Artikel umtauschen?

Leider nein. Du kannst Artikel retournieren und Deine Wunschartikel im Anschluss neu bestellen. 
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Mir wurden falsche Artikel geliefert oder es fehlen Artikel aus meiner Bestellung. Was nun?

Sollten falsche Artikel bei Dir ankommen oder Artikel aus deiner Bestellung fehlen, sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular oder unter service@hoffmann-armaturen.de und teile uns in der E-Mail/ dem Formular zudem Deine Bestellnummer mit und welcher Artikel fehlt bzw. falsch geliefert wurde. Hiermit beschleunigst Du die Bearbeitung, da der Kundenservice alle wichtigen Informationen zur schnellen Bearbeitung zur Hand hat.
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Wie lange ist die Gewährleistung /Garantie?


Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Du bei uns erwerben kannst, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Zusätzlich geben wir auf alle unsere Produkte 5 Jahre freiwillige Herstellergarantie. Die Garantiebedingungen findest du hier: Garantiebedingungen Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

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Mein Paket ist beschädigt. Was nun?

Falls Dein Paket beschädigt bei Dir ankommt, verweigere bitte die Annahme oder setze Dich innerhalb von 7 Tagen mit Deiner Postfiliale in Verbindung, um dort eine Schadensmeldung aufzunehmen. Die Schadensmeldung sendest Du bitte über unser Kontaktformular, damit Dein Auftrag bis zur Klärung aus dem Mahnlauf genommen werden kann.

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Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Dir den Betrag der retournierten Artikel innerhalb weniger Tage zurückerstatten.